Xsportsister Noelani siegte bei der Superflavor German SUP Challenge Fehmarn 2013

Die 15jährige Noelani aus Eutin, die wir erst hier im Mai interviewten, hat letztes WE bei der German SUP Challenge aberäumt:  Sie siegt in der Damenwertung der Race-Klasse und wurde sogar 4. im Overall, also beim Start mit den Herren. Damit gewann sie auch eine “Wild Card” für den Start bei den Stand up Worldseries 16.-18.8.2013 in Hamburg, wir drücken die Daumen! Wie sie die Wettkämpfe erlebte, könnt Ihr in ihrem Blog lesen: http://noelanisach.webnode.com/

Am vergangenen Wochenende lockte die Superflavor German SUP Challenge rund 60 aktive SUP Racer und 6000 Zuschauer an den Südstrand von Fehmarn zum SUP & Beachsportsfestival Fehmarn 2013. Das dritte SUP & Beachsports Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn machte am Wochenende seinem Namen alle Ehre: Bei strahlendem Sonnenschein hatte Jedermann hatte Gelegenheit die aktuellen SUP Boards zu testen, erste Erfahrungen auf dem Stand Up Paddle Board zu sammeln und wer nicht selbst teilnahm konnte die spannenden SUP Rennen der Superflavor German SUP Challenge hautnah mitverfolgen.

Lufttemperaturen um 28 Grad und eine Wassertemperatur von 23 Grad boten perfekte Bedingungen für das am Samstag veranstaltetet Beachrace. Auf dem knapp 2km langen Slalomkurs fühlte sich der Superflavor German SUP Challenge tourführende Stephan Gölnitz sichtlich wohl. Mit Leichtigkeit paddelte er den dritten Sieg der Saison vor Fritjof Sach aus Eutin und Patrick Thumm aus Radolfszell nach Hause. Die Damenwertung der Race-Class entschied Noelani Sach für sich. In der Fitness-Class, in welcher hauptsächlich auf Inflatable SUP Boards gestartet wurde, siegte bei den Herren Lennart Schulenburg aus Lübeck vor Michael Pongratz aus Berlin. Bei den Damen ging es weniger knapp zu und so gewann nach insgesamt vier umrundeten Bojen Paulina Herpel aus Hamburg mit einem Vorsprung von 100m vor Carla Wendt aus Neumünster. Die Sieger der jeweiligen Rennen konnten sich neben wertvollen Sachpreisen der Sponsoren Fanatic, Starboard, Naish, NP, JP Australia, RRD, boot Düsseldorf, FCS, Maui Ultra Fins, ION und Goal Zero über Wildcards zum Start beim Camp David SUP World Cup Hamburg 2013 freuen.

Gewinner GSC Race Class – Damen
1. Noaelani Sach
2. Carola Kippenberger
3. Regina Kippenberger

Gewinner GSC Fitness Class – Damen
1. Paulina Herpel
2. Carla Wendt
3. Ilka Marmero

Weitere Informatinen zu den Events:
http://www.german-sup-challenge.com
http://www.superflavor.de

About Eliane Drömer

As Snowboard- und SUP-Instructor I'm interested in boardsports in general. I moved to Bavaria just to be close to the mountains and all the beautiful lakes here. I write about boardsports- und wintersports products, athletes and events. Enjoy your time!