Selbst an SUP-Rennen teilnehmen!

Der SUP-Sport wächst immens und diesen Sommer findet jedes Wochenende im deutschsprachigen Raum mindestens ein Rennen statt, bestimmt auch eins in Deiner Nähe. Nur keine Scheu – Bei SUP-Rennen ist jeder Teilnehmer willkommen!

Wer selbst schon einmal Paddeln war und Race-Luft schnuppern möchte, kann sich über das Anmeldeformular der einzelnen Events als Starter registrieren. Für alle Interessenten die nicht über das nötige Equipment (SUP Board und Paddel) verfügen, steht auf den Events ein ausreichend grosser Pool an SUP-Material der Hersteller bereit. Und auch wer nicht beim Rennen mitpaddeln will, aber verschiedene Boards testen möchte, hat hier die beste Gelegenheit dazu, denn die Auswahl ist groß und die Beratung aus erster Hand.

Nicht vergessen: Badebekleidung, Neo oder zumindest schnelltrocknende Kleidung überm Bikini, Handtuch, Wechselkleidung, Sonnenschutz und ab geht’s!

Termine und Anmelde-Informationen siehe:

NP German SUP Trophy   http://www.sup-special.de/
22./23.06.   boot SUP Cup Unterbacher See/Düsseldorf
29./30.06.   3. Nalani Müggelsee SUP Race/Berlin
03./04.08.   Hamburger SUP Contest/Oortkatensee
10./11.08.   SUP Terrassenhof-Cup/Bad Wiessee, Tegernsee
07./08.09.   SUP Festival Kemnade/Witten, Kemnader See
21.09.       SUP Nordbad Contest/Tutzing, Starnberger See
05.10.       SUP Chiemsee Insel-Marathon

Superflavor German SUP Challenge 2013   http://www.german-sup-challenge.com/
26.-28.07.  SUP- und Beachsports-Festival Fehmarn
25.-28.08.  SUP Challenge Finale Köln

5. Deutsche SUP Flatwater Paddelrace Meisterschaft 2013 presented by REEF   http://sup-meisterschaft.de/
08.06.  Blackfoot-Beach Köln

weitere, auch internationale Rennen unter: http://standupmagazin.com/tag/sup-rennen/

About Eliane Drömer

As Snowboard- und SUP-Instructor I'm interested in boardsports in general. I moved to Bavaria just to be close to the mountains and all the beautiful lakes here. I write about boardsports- und wintersports products, athletes and events. Enjoy your time!